Salzgitter Mannesmann Precision GmbH (SMP-Tubes) - idesis GmbH - idesis GmbH

Kunde

Salzgitter Mannesmann Precision GmbH

Aufgabe

  • Beratung
  • Software-Architektur
  • Projektunterstützung

Projektbeschreibung

Die Salzgitter Mannesmann Precision GmbH, ein Unternehmen der Salzgitter Gruppe, produziert am Standort Hamm Präzisionsstahlrohre. Die Betriebsdatenerfassung und -auswertung erfolgt vor Ort durch im eigenen Haus entwickelte Softwarelösungen, die auch an den anderen Standorten der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH in Deutschland und Frankreich eingesetzt werden.

Im Rahmen der Projektunterstützung sind diese Softwarelösungen auf neue Anforderungen angepasst und entsprechend erweitert worden. Darüber hinaus wurden im Bereich der Betriebsdatenauswertung verschiedene Einzellösungen in eine zentrale Softwarelösung zusammengeführt.

Technologien

Microsoft .NET 4.0, VB.NET, DevExpress, Microsoft SQL Server 2008, Microsoft Team Foundation Server

Die PDF Version finden Sie hier.