Leitlinien - idesis GmbH - idesis GmbH

Leitlinien

Leitlinien.idesis
Die idesis GmbH entwickelt mit .NET und Java Technologien hochwertige Lösungen für alle modernen Microsoft und Oracle Plattformen. Wir verstehen uns als innovativer und richtungsweisender Anbieter von Individualsoftware.

Die Leitlinien der idesis GmbH sind ein System von Grundsätzen, die das Fundament unseres Unternehmens bilden. Sie halten unsere Überzeugungen und Maßstäbe fest, die Basis für unser tägliches Handeln, unsere Ziele und unsere Ergebnisse sind.

Die Leitlinien sind keine Gesetze aber dennoch für jeden grundsätzlich verbindlich. Sie sind somit ein selbstverständlicher Teil des Arbeitsalltages eines jeden Angehörigen des Unternehmens.

Um dem Willen zu einer kontinuierlichen Verbesserungen in allen Belangen Ausdruck zu verleihen, ist das erklärte Ziel, eine vollständige Erfüllung zu jeder Zeit anzustreben, aber auch eine stetige Prüfung und ggf. Anpassung der Leitlinien selbst. Aus Überzeugung heraus sind daher unsere Leitlinien transparent und öffentlich, nur so ist deren Einhaltung für jedermann zu jeder Zeit überprüfbar und auch einklagbar.

Durch Menschen erfolgreich sein

Unsere Mitarbeiter bilden den Kern des Unternehmens. Kompetenz, Kreativität und Engagement unserer Mitarbeiter sind zentraler Baustein unseres Unternehmens. Mit ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten leisten unsere Mitarbeiter einen entscheidenden Beitrag zum Gesamterfolg des Unternehmens. Wir bieten unseren Mitarbeitern gute und zukunftssichere Arbeitsbedingungen. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sind ebenso selbstverständlich wie individuelle Förderung und Berücksichtigung persönlicher Stärken und Begabungen.

Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor

Wir fördern und praktizieren eine Unternehmenskultur, die sich durch Zusammenarbeit, Engagement, Eigenverantwortung, Vertrauen, Offenheit und Anerkennung auszeichnet. Wir achten unsere Mitarbeiter und schaffen eine Kultur der Verantwortung, damit persönliche Ziele und unsere gemeinschaftlichen Ziele in ausgewogenem Umfang erreicht werden. Entscheidungen für ihren Arbeitsbereich sollen die Mitarbeiter selbst treffen und die dafür notwendigen Informationen und Kompetenzen erhalten. Handeln und Verhalten jedes Mitarbeiters stehen jederzeit exemplarisch für diese Kultur.

Führen mit Weitsicht, Integrität und Vorbild

Unsere Führungskräfte tragen eine besondere Verantwortung für die Mitarbeiterzufriedenheit und für die Geschäftsergebnisse. Mit ihrem Handeln und ihren Entscheidungen nehmen sie wesentlichen Einfluss auf Gegenwart und Zukunft und somit den Erfolg des Unternehmens. Im Bewusstsein dieser Verantwortung sind sie stets integer und ihr Verhalten dient in allen Belangen als Vorbild. Ihr Führungsstil ist kooperativ.

Der Kunde im Mittelpunkt

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Interesses und Handelns. Sie entscheiden über unseren Erfolg und somit letztlich über unsere Zukunft. Unsere erbrachte Leistung muss den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden entsprechen, um erfolgreich zu sein. Dazu müssen wir die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden verstehen.

Mehrwert durch Partnerschaften

Wir erstreben und entwickeln langfristige Partnerschaften um wechselseitigen Erfolg zu erzielen. Dabei setzen wir auf gegenseitiges Vertrauen, Fairness und offenen Informationsaustausch.

Integre Lieferanten

Wir bevorzugen stabile, langfristige und faire Beziehungen mit unseren Lieferanten. An ihre Leistungen stellen wir die gleichen Ansprüche, wie an unsere eigenen.

Ergebnisse und Qualität

Wir erfüllen unsere Aufgaben durch bestmögliche und ausgewogene Ergebnisse. Unsere Leistungen und Produkte sind bedarfs- und qualitätsorientiert, wir erfüllen mit ihnen sowohl langfristige als auch kurzfristige Bedürfnisse und Anforderungen aller Beteiligten.

Mittels Prozessen lenken

Wir arbeiten auf Basis wohldefinierter Prozesse. Sie bilden die Grundlage für zielgerichtetes Arbeiten, Planungs- und Kostensicherheit, Termintreue und eine effiziente Organisation. Durch sie gewinnen wir Daten und Fakten, die unsere Entscheidungen begründen. Prozesse werden ständig verbessert und von allen Mitarbeitern verstanden und eingehalten.

Ständige Verbesserung und Zukunftsorientierung

Wir wollen unsere Leistungen kontinuierlich verbessern. Ständiges Lernen, kreative Denkansätze und kritisches Hinterfragen mit dem Willen zu Erneuerung sind dafür die Grundvoraussetzung. Wir nutzen bewährte und neueste Erkenntnisse, greifen Innovationen auf oder schaffen sie selbst. Kontinuierliche Verbesserung ist eine innere Grundhaltung, sie wird von jedem Mitarbeiter gelebt und betrifft alle Bereiche des Unternehmens.